Meine finnische Bloghütte

04 Dezember 2006

Besuch aus der Heimat

Das Wochenende liegt hinter mir und ich habe es nicht allein verbracht. Mein Lieblingsmitbewohner Micha und mein Lieblingsphysiker Frank (Beton, du bist mein Lieblingsabwehrspieler:) waren von Freitag bis heute am Start, mit mir durch die Gegend zu strahlen (Ich liebe dieses Wort, alright, Detroit! You wanna the best, you got the best!). Am Freitag wurde nicht lange gefackelt und wir sind auf eine große Erasmusabschiedsfete gegangen, eine richtige Hau-drauf-Fete, alle eng gepfercht in einem dunklen Raum und Saufen war das gelebte Motto des Abends! Ich fand die Fete super, sind um 5h dann auch mal heim ("Dirk, können wir heim?" - "Nein" und weitergerannt), wo ich lieber mal kein Fahrrad mehr gefahren bin, da es vorher mit dem Gitarre spielen auch nicht mehr ganz so hingehauen hat ("Warte, ich kann Hotel California, a-moll und was dann..?") und mir mit der Polizei gedroht wurde (von einer etwas angepissten Anwohnerin).
Samstag dann bis 14h gepennt, was zu essen gemacht und die Dunkelheit bewundert, um 18h gings dann, da das volle finnische Programm geboten war, zum Erstligaspiel im Floorball (So eine Art Eishockey in der Turnhalle), war mal ganz nett anzusehen, aber nicht soooo spektakulär. Pizza Maria hieß die nächste Anlaufstelle, Wagenräderpizza mit Salat und Wasser für 5 Euro, yeah! Die Biere danach mussten schon gepresst werden, um da noch reinzupassen.
Sonntag dann doch mal etwas früher raus, um bei Helligkeit (hell ist es hier mittlerweile von 10-15h) die Stadt zu bewundern (bewundern? - Naja, nicht ganz der richtige Ausdruck), auf einen Aussichtsturm geklettert und noch ein Käffchen genossen (Ja, das habe ich mir hier auch angewöhnt). Dann gings für die ganze Fraktion in unser großes Sportzentrum, SQUASH! Ja, ich kann Micha immer noch nicht das Wasser reichen, an dieser Stelle nochmal gute Besserung für den Fuß! Abends dann gepflegt saunen mit Phil, Alex und Benno ("Warte, ich hol noch einen Bottich mit kaltem Wasser" - "Will auch noch einen") und als Abschluß noch einen wunderschönen Film gesehen, herrlich.
Und seit heute 10:22h bin ich wieder allein, d.h. gehe jetzt in die Mensa und dann Squashspielen :)