Meine finnische Bloghütte

23 November 2006

O2 - reine Luft everywhere

Ich will meinen Vertrag inklusive neuem Handy bei der lovely Firma O2 verlängern. Ihr glaubt, das geht einfach? Ihr glaubt, die freuen sich auf zufriedene Kunden? Weit gefehlt, Naivlinge, wie ihr seid. Als erstes darf man als Kunde nur eine 0,62€/Minute-Nummer anrufen, geschweige denn überhaupt, dass man da durchkommt. Von Finnland aus via Skype geht diese Nummer natürlich nicht, na klar. Auf die Frage meiner Schwester, die so nett war, sich durch das Kundencenter zu quälen, was ich denn jetzt tun solle, gab es ein patziges: "Das weiß ich doch nicht." Drecksladen!
Achja, online soll man natürlich bestellen, spart ja auch Zeit und Personal. Dumm ist dabei aber nur, wenn die Page für Vertragsverlängerungen schon seit Wochen aus technischen Gründen offline ist, aber bald wieder für den ehemals zufriedenen Kunden online geht. Sch...laden. Jetzt sitze ich hier also in Jyväskylä und kann nichts machen. Ich liebe es! Ich glaube, ich geh in den Laden (wo ich in Deutschland auch schon jemand hingeschickt habe, Tipp vom Personal: "Oh, sie können ja ihren Vertrag verlängern lassen." Hallo, gehts noch?) und schmeiß denen mein altes Handy, so ein Drecksding von SonyEricsson mit Nippeln, die nicht mehr gehen, an ihr Hirn, das da mal Ruhe ist.