Meine finnische Bloghütte

26 November 2006

Inernational Movie Database

Erst einmal der Link zur IMDb. Habe mir gestern mal die Top-250 der IMDb angeschaut. Gut, die üblichen Verdächtigen, also die Klassiker wie "Pate I", "Pate II", ein paar der Italo-Western mit good ol' Clint Eastwood, "Einer flog übers Kuckucksnest", alles bekannt, doch es gibt auch Überraschungen. An Nr. 2 steht der Film: "Die Verurteilten" mit Morgan Freeman und Tim Robbins (im Übrigen von Stephen King geschrieben). Ist zwar ein sehr guter Film, es wundert mich aber dennoch, dass er so eine hohe Bewertung erhalten hat, ich persönlich fand "Brubaker" ähnlich gut. "Herr der Ringe" muss ich zum Glück nicht kommentieren, eine positive Überraschung finde ich Nr. 15, "Die zwölf Geschworenen" aus dem Jahre 1957, ein Film, den ich in der Schule gesehen habe, ein genialer Film.
Ich muss leider auch gestehen, die ganzen Mafiafilme kenne ich garnicht, kein "Goodfellas", leider bisher auch kein "Pate". Aber ich schließe auf, gestern habe ich mir "Fear and loathing in Las Vegas" angesehen (auf Englisch, dass dieser Depp auch immer so nuscheln muss...). Memento habe ich momentan auch hier, aber ich denke auf englisch wird das eine Katastrophe, da der Film eh nicht der einfachste ist, Nr. 26 übrigens.

Aktuell laufende Musik: Fanta4 - "Der Picknicker" (unplugged)

1 Comments:

  • Hewy, wieso ist dem geschichtzspenis nicht aufgefallen wieviele filme über nazis und so (zitat eines schmitt hs-teilnehmer) unter den top 200 sind. schindlers liste auf 7, sogar die nürnberger prozesse und natürlich auch der große diktator.
    apropos großer diktator - der untergang ist der bestplazierte deutsche film (40) vor metropolis (66) mit heinrich george. in ein hervorragendes werk zu diesem schauspieler kann bei mir eingesehen werden. danke für die 4 herr tittmann.

    By Anonymous Anonym, at 01:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home