Meine finnische Bloghütte

11 November 2006

Der Vau - äf - Bee, Ole Ole

Morgen spielt er wieder, der VfB. Ich als Fan kann aktuell nur meinen Hut vor diesen Leistungen ziehen (ich merke gerade, ich ziehe in letzer Zeit ziemlich oft den Hut, naja, seis drum). Dabei war ich sehr skeptisch am Anfang. Die Rückrunde letztes Jahr ging unter Veh völlig daneben, der Trainerwechsel brachte keinen neuen Reiz in die Mannschaft, man verlor sang- und klanglos und regte sich darüber nicht einmal besonders auf. Dabei kann Veh als Person schon etwas bewegen, das traute ich ihm schon zu, aber man sah halt leider nichts.
Dann ging es in die neue Saison, viele neue Spieler wurden verpflichtet (man bedenke allein die zwei ersten Mexikaner der Bundesliag), einige verkauft (Hinkel spielt Stamm in Spanien, Tiffert weg). Aber der Sturm hatte immer noch ein Problem. Und als mit Boka nachgekauft wurde, verstärkte man nur die linke Seite, da Magnin (mein persönlicher Hassspieler, auch wenn mir jeder Schweizer erzählt, der könne was) und Hitzelsperger ("The Hammer") auf der ganzen Linie enttäuschten.
Anfang lief holprig (0:3 gegen Nürnberg, 1:3 mit mir als Stadiongast gegen Dortmund), aber dann fing die VfB-Maschine das Rollen an und es zeigt sich, dass die Mischung Neueinkäufe und Talente (Khedira!, Tasci!) momentan sehr erfolgreich wirken. Gerade Gomez hat momentan den Lauf seines Lebens, ich hoffe, den behäölt er noch ein wenig. Das Team harmoniert trotz der Neubesetzung auf sechs Positionen und schon seit mehreren Spielen ohne Meira, der Führungsfigur (Pardo kann ja leider noch kein Deutsch). Wie gesagt, Hut ab vor Veh.
Am Sonntag könnte es soweit sein, der VfB übernimmt die Tabellenspitze. Aber ich fürchte mich schon vor Favoritenschreck Hannover, die haben in München Selbstvertrauen getankt...(Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis es 96 sind..). Wir werden sehen...

Randbemerkungen: In Finnland kenne ich einen, der schon mehrmals gegen Hilbert gespielt hat, kommt auch aus der gleichen mittelfränkischen Ecke und gesagt werden muss auch, dass als 10er geholt, Farnerud nur noch auf der Tribüne Platz nehmen darf.

2 Comments:

  • Hey, Rubenbauer!
    Der Verein hat auch genau 0 (in Worten: NULL) deutsche Spieler mehr oder?

    By Anonymous Anonym, at 00:26  

  • Nullinger: Hildebrandt, Tasci, Hilbert, Bierofka, Hitzelsperger, Gomez, Khedira. Und alle noch jung! In 2. Reihe warten Beck, Gentner und Nehrig.
    Wir sind doch nicht Scheiße 04!

    By Blogger Tonnenkopf, at 12:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home