Meine finnische Bloghütte

22 Oktober 2006

"The world has turned and let me here..." (Weezer)

Mir geht es gut. Seit 2-3 Wochen merke ich, dass ich hier richtig angekommen bin. Ich habe mich eingerichtet, keine Hektik und Einsamkeit wie in den ersten Wochen, sondern alles läuft prima ("Uns gehts prima" 'Die Ärzte). Viel Sport treibe ich hier, lese viel (jetzt sogar mit Leseliste), bastel am Blog rum (seit 10 Einträgen kein Kommentar mehr, ihr Schweine! Nur beim Fußball läuft ihr warm, das lässt tief blicken) und geh Abends weg (mal gemütlich, mal ausufernd).
Trotzdem, trotzdem habe ich mich entschieden, früher nach Würzburg zurück zu kommen. Mein Flieger geht am 22. Dezember abends und mit diesem werde ich Finnland endgültig den Rücken kehren (schön, wie er versucht, es dramatisch zu machen;). Warum ich schon im Dezember gehe und nicht, wie angedacht, bis März bleibe?


  • Ich will A., meine Traumfrau, endlich wieder sehen und vermiss sie ganz arg.

  • Bis auf zwei Ausnahmen gehen alle, mit denen ich hier rumhänge und was zu tun habe, ab Ende Dezember nach Hause, so dass ab 3. Januar das ganze Kennenlernspielchen wieder von vorne anfängt, da ein komplett neues Erasmussemester hier auftaucht. Und auf Papaspielen und "Wo kommst du denn her?" habe ich aktuell keine große Lust, da es mir mit den Kollegen hier wunderbar passt.

  • Januar und Februar sind die zwei kältesten Monate in Finnland, -15 Grad. Das ist ja mal eine ganze Woche lustig, aber ganze 2 Monate, das geht schon auf den Sack, da bin ich so bequem und verweigere mich :)

  • Ich habe hier in Finnland faktisch nichts zu tun, während die anderen in der Bib sitzen und für Kurse büffeln , die ihnen daheim anerkannt werden, brauche ich mir um so etwas keine Sorgen machen, ich bin scheinfrei und sollte eher heim, meine Zulassungsarbeit anzufangen (von der ich doch etwas Bammel habe, da ich meinen Prof als einen harter Hund einschätze.)

  • Ich sollte heimgehen, um endlich mal mein Studium voran zu treiben. Staatsexamen vorbereiten, wie gesagt die Zula schreiben...

  • Mein Drecksitaliener geht mir auf die Nerven, da steigt natürlich die Sehnsucht nach meiner Traum-WG daheim. Das wäre mal wieder schön (Wobei ich hier ja umziehen könnte, das entkräftigt das Argument wieder etwas).




Mehr Gründe fallen mir aktuell nicht ein. Aber mein Entschluß steht fest. Sorry an die, welche hier länger bleiben und denen ich stolz erzählt habe, bis März ziehe ich hier durch.