Meine finnische Bloghütte

12 Oktober 2006

Supermärkte

Man denkt hier immer, mit dem finnischen Lidl hat man schon alles gesehen, aber die Supermarktwelt in Finnland hat da noch einige Überraschungen parat:
Es gibt hier bei uns in der Nähe den KKKK-Market (Klar muss der Witz kommen: The KKK took my baby away, diesen Ramonesklassiker haben die Ärzte übrigens 1:1 in "Mein Baby war beim Frisör" übernommen). Jetzt gibt es in der Innenstadt aber noch einen K-Market, gleiche Kette? Es ist simples finnisches Zählsystem. Der kleinste Market heißt K-Market, die etwas größere Version KK-Market, noch eine Schippe draufgelegt KKK-Market und das Maß aller Dinge ist dann der KKKK-Market, noch Fragen;)?
Anders sehen es hier die Finnen beim Fußball: 24 Mann beim Hallenfußball, mein Vorschlag drei Teams zu bilden würde gleich mal überstimmt, so kickten wir mit 2 Teams zu je 5 Spielern und städnig standen pro Team 7 Auswechselspieler am Rand, sehr gut, sage ich da mal...

P.S. Am Sonntag in einer Woche werde ich mit einer begeisterten Formel 1-Italienerin den Sieg von Michael Schuhmacher schauen (Das Rennen ist also in Brasilien, aha).