Meine finnische Bloghütte

19 Oktober 2006

Mein 1. Book-Exam

Erasmussemester ist unter Umständen alles andere als ein Zuckerschlecken, die ganzen BWLer hocken schon seit 2 Wochen jeden Tag bis 20h in der Bib und bereiten sich auf ihr bookexam vor, d.h. du kriegst ein Buch hingeknallt, Seitenzahl liegt zwischen 400-900 Seiten, siehst den Prof ein einziges Mal und tauchst dann erst wieder, das Hirn natürlich vollgestopft mit 900 Seiten reinem Wissen, zur Klausur auf, die dann nochmal 4h in Beschlag nimmt.
Und ich habe jetzt endlich auch ein bookexam gefunden, was ich machen kann. Es ist in Deutsch, es geht um Kulturgeschichte und das Buch heißt "Menschen, Kulturen, Epochen" und hat ganze 224 Seiten, Prüfung ist am 9.12, natürlich Fragen und Antworten in German; also ich freu mich schon drauf, ein Punkteschaufelfach, wie ich es nenne, lasst das bitte keinen BWLer wissen...

P.S. Ich sollte jetzt aber endlich doch mal mit Finnisch anfangen, morgen ist die Abschlußklausur von "Survival Finnish I".