Meine finnische Bloghütte

14 Oktober 2006

Fahrradmusik

In Würzburg kannte ich mich nach einer gewissen Zeit ziemlich gut mit Automusik aus, vorallem wenn dein CD-Player die hervorragende Funktion besitzt, immer beim Starten das 1. Lied der CD zu bringen, weil die Memoryfunktion fehlt (Einmal hatte ich "Keine Lust" von Rammstein, das wirkt an kalten Herbstmorgen Montags frühs um 8h auf dem Weg zur Uni).
Hier in Jyväskylä läuft die Sache aber anders, hier muss ich mich auf die Suche nach der richtigen Fahrradmusik machen. Hervorragend eignen sich, ähnlich wie beim Auto, Songs mit einem Punch nach vorne und viel Drive, so z.B. The Rapture, alte Technosachen (Prodigy) und natürlich Turbonegro ("Und alle die Leute in der Dunkelheit..."). Weezer eignet sich nicht, Killers bedingt, die englischen "The"-Bands gehen noch. Radiohead klappt aber dann wieder ganz gut. Manche Chili-Pepperssongs besitzen auch die nötige Fahrradmusiktauglichkeit. Pearl Jam ebenso. Ich bin weiter auf der Suche...

Aktuell laufende Musik: Morrissey - "You have killed me"

1 Comments:

  • Hallo, hier meldet sich dein großes fahrradidol! ich geb dir einen goldenen tipp: durch jahreslange radeln samt mp3 player (ich besitze dir gegenüber einen wissensvorsprung von 4 jahren und ca 12 000 km) hab ich die ideale begleitmusik gefunden: MUSE
    klingt jetzt wenig spektakulär wirkt aber.
    PS: mit the cure kommt man immer zu spät!
    wenns mal wirklich schnell gehen soll empfehle ich panasonic youth von dillinger escape plan

    By Anonymous Anonym, at 21:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home