Meine finnische Bloghütte

12 Oktober 2006

The empire strikes back

Es hat lange gedauert, aber auch ich habe es geschnallt, die berühmte Melodie bei Stars Wars, wenn die Bösen ins Spiel kommen, ist der "Trauermarsch" von Chopin und ich dachte bisher immer, das sei eine Melodie extra erfunden für diesen Film, man lernt halt nie aus.
Ich habe gerade etwas heute abend erfahren, das hat mich richtig euphorisch gemacht, folgendes: Ich bin hier in einer Buddygroup, Ziel dieser Gruppe ist es, Finnen mit Erasmusleuten zu mischen, also haben wir in unserer Gruppe zwei Finninen, eine Deutsche, eine Italienerin, einen Waliser und mich. Und heute erzählt mir die eine Finnin, die Deutsch und Schwedisch studiert, sie geht ab April ins Auslandssemester nach, na, ratet mal, ja klar, nach Würzburg! Jippie, die wird eingeführt, da ist nichts mehr mit schweigen, da wird mächtig auf die Kacke gehauen. Zuerst wollte sie nach Bielefeld, aber Freundinnen haben ihre geraten, nach Wü zu gehen, jippie, wir haben gegen Bielefeld (Das gute alte Bielefeldgerücht) gewonnen, wow, da kann ich mir aber was drauf einbilden. Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Tutorwochen in Würzburg mit Besuchen im griesgrämigen Einwohermeldeamt und chinesischen Nachbarn im Leo-Weismantel-Wohnheim...