Meine finnische Bloghütte

02 Oktober 2006

Die Krake Skype

Skype ist eine Krake, die dich nicht mehr loslässt. Hier in Jyväskylä ist es das Kommunikationsinstrument schlechthin. Auch ist es unheimlich wichtig, um Kontakt nach Hause zu halten, aber es frisst dir Zeit auf. Man kann es dann doch nicht lassen, noch Kurzmitteilungen zu schreiben, jeden Abend fast alle online, sowas macht auch einfach Spaß. Leider zum Teil etwas ineffizient und ich kenne meine Begeisterung für witzige Quickies...
Dafür habe ich jetzt aber nach längerem Basteln mein Outlook wieder zum Laufen gebracht, denn seit ich hier übers Uninetz laufe, kann ich keine Emails mehr versenden. Aber, das Problem ist gelöst, eigentlich ganz simpel, man muss einfach den smtp-Port ändern, herrlich, wenn Technik funktioniert, Vorsprung durch Technik halt (Oh, da wird mir jetzt A. wieder aufs Dach steigen wegen der Audi-Anspielung...)

Aktuell laufende Musik: Arctic Monkeys - "I bet you look good on the dancefloor"