Meine finnische Bloghütte

05 Oktober 2006

"Die haben Muffe, Muffe haben die..." (Jürgen Klinsmann)

Heute ging es nach der Uni um 18h ins Eishockeystadion. Zuvor galt es noch den ersten Regenguss hier in Jyväskylä zu überstehen, da sass ich halt einmal 90min mit nasser Hose im Politikseminar Last train to Nuremberg. Jyväskylä ist aktuell 6.ter in der 1. Liga Finnlands (fragt mich nicht, wie viele Teams diese Liga hat). Das Stadion liegt direkt neben der Uni, so dass es 3min Fußweg waren. Da es für die Sportstudenten verbilligte Karten gab, haben wir es auf circa 20 Erasmusstudenten gebracht, die damit schon einmal eine ganze Kurve füllten (beim nächsten Mal dann wohl mit Transparent). Das Spiel selber war nicht so berauschend, Jyväskylä, das war schon erbärmlich, was die in den Powerplays zeigten. Es ging dann 2:2 aus, dann machten die Pelicans Laahti aber kurz darauf, bedingt durch einen Torwartfehler, das Golden Goal und so war die Sache um 21h gelaufen.

P.S. Ich bekenne meine Schuld und werde as soon as possible Bilder nachschicken.

Aktuell laufende Musik: Pearl Jam - "Last Kiss"