Meine finnische Bloghütte

31 Oktober 2006

Da tanzt der russische Bär

So, ich mal wieder (Buh, verpiss dich!). Zuerst möchte ich einmal stolz verkünden, dass meinen Aufrufen (d.h. unmenschlicher Druck und massivste Beleidigungen) ein paar gefolgt sind und ihrerseits einen Blog eröffnet haben, ein herzlich willkommen in der Blogosphere an dieser Stelle!

Wie sieht es bei mir aus? Für mich geht es morgen in eine Gegend, wo es noch ein paar Grad kälter ist als hier (und das heißt schon was, lange Unterhosen und Straßenlaternen ab 16h hier in Jyväskylä!). Ab morgen steht der einwöchige Trip mit 90 verrückten Erasmusstudenten nach Russland an. Hier ein Kurzausschnitt des Programmes:

  • Mittwoch: St. Petersburg nach 10h Busfahrt, wobei durchschnittlich drei davon an der Grenze verbracht werden. Dann einchecken ins Hotel (ich bin mir fast sicher, es ist der Touristenbunker, wo ich vor 6 Jahren mit dem Geschichts-LK schon einmal war) und abends Bootstour durch die Nerva. Nightclubbing.
  • Donnerstag: St. Isaak Kathedrale, Hermitage Museum und abends Russian dinner mit Folkmusic (wobei ich gehört habe, so gut soll das Essen da nicht sein, aber du hast soviel Wodka vorher schon intus, dass dir das reichlich worscht ist). Nightclubbing.
  • Freitag: Katharinenpalast (Bernsteinzimmer!), noch eine Kathedrale und abends Oper Verdi "Rigoletto" (ich glaube, da werde ich nicht hingehen.). Abends nightclubbing im Zug, da wir den Nachtzug nach Moskau nehmen ;)
  • Samstag: Moskau. City sightseeing tour, abends Subway tour. Und..., na ratet mal;)
  • Sonntag: Kreml. Art Gallery, die ich aber nicht besuche, abends dann der Traum von Zirkus, jippie, jippie, weiße Tiger und so. Don'T forget Nightclubbing.
  • Montag: No event, Rückfahrt (Nachtzug)...
  • Dienstag: AUSSCHLAFEN...AUSNÜCHTERN...

Das dumme ist, dass ich ein bisschen Halsweh bekommen habe, kein gutes Omen für eine wohl eher kraftraubende Reise, Mist. Ärgert mich dann doch ein wenig, da ich hier bisher nur gesund blieb :)

1 Comments:

  • soll ich mich etwa durch den ersten teil angesprochen fühlen?
    hauptsache viermal nightclubbing aber dann oper und kunstmuseum auslassen... das haben wir gern.
    kulturbolschewist!
    (ohne 100%ig zu wissen was das eigentlich heißt - klingt aber gut in dem kontext)

    By Anonymous Anonym, at 19:28  

Kommentar veröffentlichen

<< Home