Meine finnische Bloghütte

19 Oktober 2006

Über die Lehrer...

Heute traf ich P., unseren Ostberliner, in der UB. "Dirk, jetzt mal ehrlich, was machst du eigentlich die ganze Woche, ich seh dich immer nur mit dem Squashschläger durch die Gegend rennen." "Ich spiel Squash, lese ein Buch oder Zeitung, bin lang in der Mensa, hab ein paar Kurse, das wars." "Ah, also genau das, was du später mal in deinem Beruf machen wirst." Auf mein "Hefte raus, Klassenarbeit" reagierte er dann nicht mehr;)
Er hat sich glaube ich darauf eingeschossen, vor ein paar Wochen: "Das ist doch echt ein Witz, die Leute, die nichts tun, müssen uns das Lernen und Fleißigsein beibringen."

P.S. Wie bereitet man sich auf ein Bookexam vor? Man setzte sich in die UB, schnappe sich ein Headset und schaue noch einmal die kompletten Staffel von Stromberg an...

P.S.S. Ich habe heute gegen meinen französischen Angstgegner gewonnen, dafür tut mir jetzt der Arm gescheit weh. Jetzt muss ich ja nur noch gegen unseren "Mit der Pumpgun durch die Steiermark"-Österreicher gewinnen.

Aktuell laufende Musik: Keine, da ich eigentlich mit Finnisch lernen anfangen wollte...