Meine finnische Bloghütte

02 Oktober 2006

Bekanntschaften

Ich habe es geschafft, mich haben innerhalb eines halben Tages zwei Finnen angequatscht: Die erste gestern abend, die das Riesenproblem hatte, dass der Fahrradschuppen sich nicht mehr schliessen liess. Die hat ja fast geweint, ach, die herrliche finnische Ehrlichkeit, Wir kamen dann darin ueberein, dass wir es einfach so lassen sollten, ihr fehlt wohl einfach etwas deutsche Ellbogenfåhigkeit;)
Die zweite kam heute frueh im Waschraum auf mich zu, wie immer ohne Begruessung, aber das bin ich ja schon gewohnt und liess eine finnische Hasstirade auf mich los, da ich vermeintlich ihre Waschzeit geklaut håtte. War dann aber nicht so, mann, die war wieder schnell weg.
Ich bin dann mal weiter, immer auf der Suche nach finnischen Kontakten...