Meine finnische Bloghütte

09 Oktober 2006

Begegnung mit der Tschechin...

Eine neue Woche hat angefangen, an der aber noch nicht viel spektakuläres stattgefunden hat. In einem Sportladen, bei dem die Sachen bis zu 70% runtergesetzt sind, bin ich heute fündig geworden, dafür streikt aber noch meine Prepaidkarte. Squash gespielt habe ich heute und geputzt, ein bisschen Billard noch mit K., das war alles, wie gesagt, nichts spektakuläres, da habe ich ja noch die Muse, eine Geschichte von letzter Woche aufzuwärmen.
Ich habe auf eine Anzeige in unserem Erasmusforum geantwortet. Eine Tschechin sucht einen Squashpartner. Ein paar Emails hin- und hergeschrieben, in denen sie immer betonte, ob sie auch gut genung sei das übliche blabla. Dann jedenfalls spontan für Freitag Treffen ausgemacht und zum Squash gegangen. Gut, wir waren schnell bei der Sache, es wurde nichts zuviel geschwätzt, nur das Notwendigste und so lief das Spiel ab: Punkt, Angabe, Seitenwechsel...mehr Kommunikation herrschte nicht (Ich sollte wohl mal gegen einen Finnen spielen, das stell ich mir in etwa genauso vor;). Und das schönste war, wenn wir schon einen auf (Thomas) Ernst machten, es wurde von ihr nie ein Ball geholt, wenn ich Aufschlag hatte. Nein, immer schön den Gegner laufen lassen.
Wie lief das Spiel, im 1. Satz sah ich kein Land, sie konnte diesen gemeinen Trick, den Ball nah an die Wand zu spielen, dass dabei nur dein Schläger drunter leidet, wenn du ihn spielen willst. 11:2 ging die Sache dann durch, im zweiten Satz dann 9:4-Führung...Irgendwann habe ich mir dann auch gedacht, nee, was soll der Scheiß, außerdem hatte ich ja meine Deutschlandhose an (ein bisschen Nationalstolz würzt jede Geschichte ;), das Ding konnte ich noch drehen und im dritten Satz war dann aber auch gut.
Jedenfalls hat sie mir am Sonntag eine sms auf deutsch geschrieben, dass sie nicht so viele Sportfreunde hat und wir auch gerne noch andere Ballsportarten machen könnten...

Aktuell laufende Musik: Die Ärzte - "Backpfeifengesicht" (aus Anlaß wegen meines Mitbewohners, ach, ich will meine Würzburger-WG wieder...)