Meine finnische Bloghütte

11 September 2006

Mitbewohner

Nachdem ich nun viel über auswärtige Partys erzählt habe, nun endlich mal ein bisschen Eigenleben meiner eigenen vier Wände. Wir sind eine Dreier-WG aus zwei Kontinenten, Chris aus Malaysia und Christian aus Italien sind meine Mitbewohner.

Chris ist ein lustiger Kerl, 40 Jahre alt, Familienvater, verheiratet mit einer Finnin, Haus in Tampere, seit 7 Jahren in Finnland, arbeitet in der Softwareabteilung einer Tochterfirma von Nokia und macht hier seinen Master, ist aber immer nur einen Tag der Woche hier bis November, jedenfalls macht er uns heute abend was zu essen, ich hab schonmal in den Kühlschrank geschaut, liegt eine Menge Reis rum...
Christan, mit dem habe ich mehr zu tun, studiert Sport und macht hier seinen 2-jährigen Master und nimmt die Sache sehr ernst. War schon einmal für ein Jahr hier in Jyväskylä als Erasmusstudent und hat es soweit gebracht, alles mitzunehmen, dass sein Foto auf dem Willkommenszettel der Studentenunion prangt, welches jeder Neuankömmling zugeschickt bekommt. Das Foto zeigt ihn umringt von zwei Frauen vor einem Schneemann, guter Mann. Aber das zählt wohl zu seiner Vergangenheit, aktuell trainiert er für einen Marathon in Helsinki, jeden zweiten Tag ab 8h einmal um den See für 2h joggen, leider liegt das Badezimmer neben meinem Zimmer und alles hier ist so verdammt hellhörig, Pech für mich...
Achja, er ist großer Saunagänger, hat aber die Angewohnheit immer nackt in die Sauna zu gehen, naja, muss man ganz stark sein:)

P.S. Mein Bike ist wieder heile.