Meine finnische Bloghütte

21 September 2006

Kleinvieh macht auch Mist...

Heute ist der Eintrag schon etwas früher, da erst um 8h mein Italinier wieder laut war (das der auch keine Manieren hat, tsts) und um 9.30h ich dann Besuch bekam, welcher mein 2. Bike ausleihen wollte, man hats nicht leicht;)
Was will ich heute Spannendes berichten, achja, die hier in Finnland haben Probleme mit den 1- und 2-Cent-Münzen (Das haben ja auch schon die Auswahlschweden mitbekommen;). Warum? Sie gibt es hier einfach nicht, alles wird hier gerundet, kürzlich musste ich beim Lidl 2,91€ zahlen, geblecht habe ich dann 2,9€. Einer hat am Anfang mit seinen 1-Cent-Münzen gezahlt, der wurde angeschaut, die Münze fünfmal gedreht. Offiziell geprägt werden sie, aber nie im Gebrauch, ich kriege noch raus, ob sie überhaupt Fächer für diese Münzen an den Kassen haben...

1 Comments:

  • warum werden die münzen geprägt, wenn sie nicht benutzt werden? was für einen sinn macht denn das? hmm... komische finnen ... und ein hoch auf die auswahlschweden!!!! ;)

    By Anonymous Anonym, at 13:24  

Kommentar veröffentlichen

<< Home