Meine finnische Bloghütte

12 August 2006

Gitarrenunterricht

Für alle, die die sechssaitige schrammeln, hier mein Tipp für die ersten Songs. Das Lied, welches jeder meiner Gitarrenschüler in der ersten Stunde vor die Nase gesetzt bekommt, ist folgendes: "Hey Ya" von Outkast. Das Lied ist wunderbar einfach und kann herrlich gespielt werden. Die Akkorde sind

G C D E

Das wars, wer einen amtlichen Link dazu braucht, bitteschön:
Hier gibt es die Noten mit Text. Viel Spaß beim Spielen.

Aktuell laufende Musik: Outkast - "Hey Ya"

3 Comments:

  • hey hey... ich bin grad dabei mir selbst das gitarrespielen beizubringen.
    hab mir mal gitarrero-beginner von nem kumpel geborgt. is gar nicht so schlecht die software.

    aber wie kannst du nem schüler ein Lied mit 4 Akkorden in der ersten Stunde vorsetzen?? Du sprichst sicher von den Fortgeschrittenen oder??

    ich kann die vier noch nicht alle :((

    By Anonymous Anonym, at 15:51  

  • Es gibt am Anfang zwei Riesenprobleme: Akkorde greifen und Akkorde wechseln. Das muß stumpfsinnig reingepaukt und automatisiert werden. Ab dann kanns losgehen. Jeder hat ein Lied, in das er sich reinbeißen muss, ab dann ist der Knoten geplatzt.

    By Blogger Tonnenkopf, at 16:55  

  • Es gibt am Anfang zwei Riesenprobleme: Akkorde greifen und Akkorde wechseln. Das muß stumpfsinnig reingepaukt und automatisiert werden. Ab dann kanns losgehen. Jeder hat ein Lied, in das er sich reinbeißen muss, ab dann ist der Knoten geplatzt.

    So weit korrekt. Da es aber doch einige Stücke gibt, die mit zwei Akkorden auskommen, kann mit den selben mit ein wenig Elektronik und Software diese mitschrammeln.

    Wenn Du den G-Dur aus der gelinkten Tabulatur nimmst, finde ich dass Du es deinen Schülern mit dieser Griffolge unnötig schwer machst.

    GS

    By Anonymous Anonym, at 08:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home